Forum Gendefekt SLC32A1

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Autismus als ein Symptom?

Autismus? Kennt man aus Filmen. Da leben Menschen in ihrer eigenen Welt und gehen wenig mit der Außenwelt in Kontakt. Einige sprechen nicht, andere darf man nicht anfassen. Manche haben geniale Fähigkeiten, zeigen aber nur wenig sozialen Interaktionen. Die genialen Fähigkeiten hat unser  Kind bisher leider nicht.

Beobachtet haben wir ein sehr in sich Versunken sein, wenig körperliche Nähe zulassen, sehr schwer aus Handlungen herauszubekommen, in denen das Kind gerade steckt. Sie kann stundenlang Eimer befüllen und wieder auskippen, aber wehe, man möchte dann mit ihr nach draußen gehen. Das endet meist in einem Geweine, braucht eine ganze Weile, bis sie sich mit der neuen Situation arrangiert hat.

Inzwischen denken wir, dass einige Verhaltensweisen als Folge des Gendefektes durchaus in den Bereich Autismus gehören.