Forum Gendefekt SLC32A1

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Es begann mit einem "harmlosen" Fieberkrampf

Unser Kind hat sich die ersten 2 Lebensjahre vollkommen normal entwickelt, jedenfalls schien es für uns so. Ich erinnere mich noch gut an ihren zweiten Geburtstag mit einem großen Kuchen und einem strahlenden Kleinkind. Aber da tickte die Zeitbombe schon.

Der Auslöser bei uns war eine 4 fach-Impfung, die eigentlich nur eine 3 fach-Impfung sein sollte. Der Rest wurde dem Kind übergeholfen. Durchblickt hat es von uns niemand. Die Kleine bekam darauf hin Fieber und aus unserer Sicht einen Fieberkrampf, vielleicht war es damals schon ein epileptischer Anfall, damals wussten wir von Epilepsie gar nichts.

Danach hatte sie in den nächsten Monaten einige wenige "Krämpfe", die wir immer noch nicht mit einer Epilepsie in Verbindung gebracht haben.

Die Krankheit nahm an Fahrt auf, wie die Ärzte so schön sagen. Wenige Wochen nach ihrem zweiten Geburtstag häuften sich die Anfälle und sie hatte ihre ersten Stati. Von da ab lies es sich nicht mehr verdrängen, unser Kind leidet an Epilepsie.